Chorreise vom 9. – 12.5. 2014 nach Altenahr u. Kirchwald/Eifel

Am 9.5. 2014 startete der Chor mit 45 Sängern, Musikern und Angehörigen zu einer Reise ins schöne Ahrtal nach Altenahr.

Nach einem rustikalen Frühstück und einer Mittagspause in Schloss Burg erreichten wir gegen 15.00 Uhr Altenahr. Dort konnten wir auch unseren beiden Fans Barbara und Ute begrüßen, die uns dann die nächsten Tage begleiteten.

Da das Wetter mitspielte, wurde am Samstagvormittag eine Wanderung durch die Weinberge nach Mayschoß unternommen. 20 Personen machten sich auf Weg, der Rest erkundigte Mayschoß. Am Mittag waren alle zusammen im Weinkeller der Winzergenossenschaft, hier konnte der Ahrwein verkostet werden.

Der Höhepunkt am Samstag war der Besuch beim MGV Kirchwald zum Lindenfest. Der MGV Bodenbach hatte dieses Treffen organisiert, der im Mai 2013 bei uns in Varel weilte.

Den zweiten Teil des Abends durften „De Freesen ut Varel“ gestalten und das Eifeler Publikum war begeistert. Ein wunderschöner Abend unter Freunden bleibt uns unvergessen.

Am Sonntag stand im Zeichen einer Rheinrundfahrt mit anschließendem Aufenthalt in Bad Neuenahr. Der Abend fand einen grandiosen Abschluss im Weinkeller vom Hotel „Zur Post“. Unsere Musiker haben 4 Stunden für Stimmung gesorgt. Ein wunderschöner Abschlussabend, so waren sich alle Teilnehmer einig.

Am Montag traten wir mit vielen Eindrücken und Erlebnissen – im Bus der Firma Ehlers – Reisen mit unserem Fahrer Helmut – die Heimreise an.

 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014
 Chorreise 2014